Profil anzeigen

Aktionsmail im neuen Layout - für noch mehr Verbreitung & Wirkungsmacht!

Revue
 
Willkommen zur heutigen Aktionsmail - in einem neuen Layout! Meine Ziele damit: die Informationen an
 

Team Sahra

27. Mai · Ausgabe #1 · Im Browser ansehen
Team Sahra ist eine Kampagne von Sahra Wagenknecht für Aufklärung, Widerstand und Veränderung hin zu einer sozialeren und friedlicheren Politik. Du erhältst bei Team Sahra jeden Sonntagabend eine Aktionsmail mit Informationen und Vorschlägen zum Mitmachen.

Willkommen zur heutigen Aktionsmail - in einem neuen Layout! Meine Ziele damit:
  • die Informationen an Dich übersichtlicher und fokussierter zu machen.
  • es für Dich einfacher zu machen, die Aktionsmails in sozialen Netzwerken zu teilen und damit mehr Interessierte zu erreichen und potentiell für uns zu gewinnen.
Ich bin gespannt auf Dein Feedback dazu!

Schluss mit der Käuflichkeit der Politik!
Die Bundestagsverwaltung hat die Top-Spender an die politischen Parteien im Bundestag im Jahr 2016 veröffentlicht. Es zeigt sich: SPD, CDU, CSU, Grüne und FDP werden von Konzernen gesponsert. Die Linke macht Politik für die große Mehrheit der Bevölkerung. Wir lassen uns nicht kaufen!
Parteispenden 2016: Parteien bekommen 60 Millionen Euro - SPIEGEL ONLINE
Mein Vorschlag: Informationen teilen und Druck machen für ein Ende der Käuflichkeit von Politik!
Alternativen zu unregulierten globalen Finanzmärkten, Bankencrashs und steuerfinanzierten Rettungsaktionen
Wer Alternativen fordert zum unregulierten Finanzmarkt, der hört oft: Dazu gibt es keine Alternative! Wer Regulierung versucht, wird mit Standortverlagerung ins Ausland bestraft. Stimmt das?
Ich finde: Nein! Und belege diese Auffassung in einem Kommentar für die Franfurter Rundschau.
Mein Fazit: In einer Demokratie geht die Macht vom Volk aus, nicht von Blackrock, Goldman Sachs oder der Allianz AG.
Regeln für den Kapitalverkehr (Sahra Wagenknecht (DIE LINKE))
Mein Vorschlag: Kommentar lesen und allen Apologeten einer vermeintlichen Alternativlosigkeit vorlegen!
Grill den Profi!
Danke für Euer ermutigendes Feedback zu meinem ersten Auftritt in einer Unterhaltungsshow am letzten Sonntag. Viele haben mir geschrieben: ‘Sahra, Du hast Dich gut geschlagen!’ :-)

Meine Lektüretipps für Euch
Sahra Wagenknecht
Habe gerade das interessante Buch des Sozialdemokraten Nils Heisterhagen „Die liberale Illusion“ gelesen. Mit solchen Leuten könnte man über rot-rot für 2021 reden. Und vor allem: Mit einer solchen SPD-Linie wären Mehrheiten auch wieder möglich. https://t.co/U5Rwadgd31
10:41 AM - 26 May 2018
Und ein ermutigender Kommentar von Jakob Augstein im aktuellen Freitag, der eine linke Sammlungsbewegung für richtig und wichtig hält. (fairLand wird sie wohl nicht heißen):
#fairLand ǀ Die Chancen der Linken — der Freitag
- Jetzt bist Du dran: Aktionsmail verbreiten & gerne Feedback geben.
Bis zur nächsten Woche!
Sahra Wagenknecht
PS. Um 18.30 Uhr bin ich heute Studiogast in der Sendung ‘Bericht aus Berlin’ in der ARD.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
Wenn Du keine weiteren Ausgaben mehr erhalten möchtest, kannst Du den Newsletter hier abbestellen.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
Sahra Wagenknecht. MdB | Platz der Republik 1 | 11011 Berlin | sahra.wagenknecht@bundestag.de