Profil anzeigen

Aktiv werden für Frieden und Sicherheit!

Revue
 
Zu gleich zwei friedenspolitischen Aktionen möchte ich Dich mit der heutigen Mail einladen: Zum einen
 

Team Sahra

23. Juni · Ausgabe #56 · Im Browser ansehen
Team Sahra ist eine Kampagne von Sahra Wagenknecht für Aufklärung, Widerstand und Veränderung hin zu einer sozialeren und friedlicheren Politik. Du erhältst bei Team Sahra jeden Sonntagabend eine Aktionsmail mit Informationen und Vorschlägen zum Mitmachen.

Zu gleich zwei friedenspolitischen Aktionen möchte ich Dich mit der heutigen Mail einladen: Zum einen zu einer friedenspolitischen Kundgebung in Berlin am Donnerstag ‘Kein Krieg gegen den Iran’. Zum anderen zur Demonstration ‘Stopp Air Base Ramstein’ am kommenden Samstag. Außerdem erhältst Du einen Ausblick auf die weiteren Termine in der kommenden Woche.

Kein Krieg gegen den Iran!
Die Lage im Iran droht zu eskalieren. Ausgangspunkt war ein Angriff auf zwei Tanker im Persischen Golf, für die die USA den Iran verantwortlich machen. Dann folgte ein seltsam unscharfes Video, das die angebliche Täterschaft Irans belegen sollte. Schließlich der Abschuss der US-Spionagedrohne durch den Iran. Die begleitende Propaganda weckt ungute Erinnerungen an die Lügen, die einst den Irak-Krieg vorbereitet haben. Ein bereits geplanter Militärschlag gegen den Iran ist angeblich von Trump in letzter Minute abgeblasen worden - wegen der zu erwartenden Opfer… Wer’s glaubt, wird selig. Bisher zumindest haben ausgelöschte Menschenleben die USA noch von keinem Krieg und keinem Bombardement abgehalten. Wir möchten daher die Bundesregierung in der kommenden Woche bei einer Kundgebung daran erinnern, was wir jetzt von ihr erwarten: ein klares Nein zum Krieg und die Verweigerung jeder direkten und indirekten Unterstützung, sollte es zu einem US-Militärschlag gegen den Iran kommen!
Unsere Kundgebung, auf der auch ich sprechen werde, findet statt am Donnerstag ab 17 Uhr vor dem Brandenburger Tor. Komme gerne vorbei und bringe Freunde und Bekannte mit!
Kein Krieg gegen den Iran! - Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Stopp Air Base Ramstein!
Die US-Airbase Ramstein ist ein zentrales Drehkreuz für die Vorbereitung und Durchführung von völkerrechtwidrigen Angriffskriegen. Insbesondere werden über den Militärstützpunkt Drohnen gesteuert und eingesetzt.
In diesem Jahr geht die friedenspolitische Kampagne ‘Stopp Air Base Ramstein’’ in das 5. Jahr der Proteste. Am Samstag wird es vor diesem Hintergrund nicht nur eine Demonstration, sondern anschließend auch ein Festival geben. Ich freue mich sehr über den langen Atem der Initiative und hoffe, dass der Druck bald wirkt und Ramstein geschlossen wird. Denn von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen!
Alle Informationen zum Programm am Samstag (unter anderem wird Oskar sprechen) findet ihr auf der Website der Initiative
Demonstration und Festival 2019 – Stopp Air Base Ramstein
Zusätzlich zur Demonstrationsteilnahme bzw. auch wenn Du am Samstag nicht vor Ort sein kannst, gibt es hier einen Aufruf zum Unterzeichnen.
Auch #Aufstehen ruft zu den Protesten auf. Unsere Grafik kannst Du gerne teilen und verbreiten:
Mode trifft Politik
Morgen schon findet eine öffentliche Veranstaltung statt, auf die ich mich besonders freue.
Mode trifft Politik heißt es im Kino Babylon in Berlin: Ich treffe mich mit Wolfgang Joop zum Gespräch über Kultur, Politik und Lebenskunst. 
Die Veranstaltung beginnt 19 Uhr. Einlass ist ab 18 Uhr; der Eintritt ist frei. Nähere Informationen.
Ausblick auf die weiteren Termine der kommenden Woche
In der kommenden Woche kannst Du mich neben der Veranstaltung ‘Mode trifft Politik’ außerdem bei den folgenden Auftritten und Veranstaltungen vor Ort erleben:
  • Am Mittwoch bin ich in Sachsen: Zunächst auf dem Kornmarkt in Zwickau gemeinsam mit Sabine Zimmermann. Abends dann in Leipzig.
  • Am Donnerstag lädt die Linksfraktion - wie oben bereits beschrieben - zu einer Friedenskundgebung vor dem Brandenburger Tor ein, auf der unter anderem ich sprechen werde: Kein Krieg gegen den Iran! Beginn ist um 17 Uhr. Nähere Informationen
Für Dich einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart.
Sahra Wagenknecht
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
Wenn Du keine weiteren Ausgaben mehr erhalten möchtest, kannst Du den Newsletter hier abbestellen.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
Sahra Wagenknecht. MdB | Platz der Republik 1 | 11011 Berlin | sahra.wagenknecht@bundestag.de