Profil anzeigen

Arbeitslosenstatistik, Europa und Veranstaltungseinladungen

Revue
 
Meine Kritik an der getricksten Arbeitslosenstatistik der Bundesregierung, gute Argumente zur Europaw
 

Team Sahra

5. Mai · Ausgabe #49 · Im Browser ansehen
Team Sahra ist eine Kampagne von Sahra Wagenknecht für Aufklärung, Widerstand und Veränderung hin zu einer sozialeren und friedlicheren Politik. Du erhältst bei Team Sahra jeden Sonntagabend eine Aktionsmail mit Informationen und Vorschlägen zum Mitmachen.

Meine Kritik an der getricksten Arbeitslosenstatistik der Bundesregierung, gute Argumente zur Europawahl und ein Ausblick auf die kommende Woche mit zahlreichen Veranstaltungen von mir vor Ort - das sind die Themen der heutigen Mail. Außerdem eine Lese-Empfehlung.

Arbeitslosenstatistik: Schluss mit der Trickserei
In der zurückliegenden Woche hat die Bundesregierung die aktuellen Arbeitslosenzahlen veröffentlicht. Wir haben nachgerechnet und wieder einmal festgestellt: fast eine Million Menschen wurde aus der Statistik herausgerechnet. Was für eine unsinnige Trickserei. Stattdessen muss endlich gehandelt werden. Wir brauchen gute Arbeit von der man leben kann für alle!
Europawahl: Wir kritisieren die EU, weil Europa uns wichtig ist.
Der Europawahlkampf nimmt an Fahrt auf. Für Gespräche und Diskussionen mit Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten möchte ich Euch auf ein Interview von meinem Kollegen Fabio de Masi hinweisen. Er liefert darin gute Argumente, wo es aus linker Sicht mit Europa hingehen sollte und was von dem immer wieder geäußerten Vorwurf der angeblichen Europafeindlichkeit der Linken zu halten ist.
Fabio de Masi (Linke): Wir kritisieren die EU, weil Europa uns wichtig ist
Lese-Empfehlung
Zum Lesen und zum Teilen empfehle ich Euch in dieser Woche einen Artikel von Alexander King auf den Nachdenkseiten zur Migrationsfrage.
Entwicklung durch Auswanderung? Der Fall Haiti
Ausblick auf die kommende Woche
In der kommenden Woche bin ich zu öffentlichen Vorträgen und Veranstaltungen in Köthen, Düsseldorf, Wuppertal und Saarbrücken.
  • Köthen, 6. Mai, 16 Uhr, Holzmarkt, weitere Infos
  • Düsseldorf, 7. Mai, 17 Uhr, Schadowplatz, weitere Infos
  • Wuppertal, 7. Mai, 18.30 Uhr, Alte Papierfabrik, weitere Infos
  • Saarbrücken, 9. Mai, 19 Uhr, Saarbrücker Garage (Lesung und Diskussion mit Jürgen Todenhöfer), weitere Infos
Herzliche Einladung und beste Grüße
Sahra Wagenknecht

Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
Wenn Du keine weiteren Ausgaben mehr erhalten möchtest, kannst Du den Newsletter hier abbestellen.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
Sahra Wagenknecht. MdB | Platz der Republik 1 | 11011 Berlin | sahra.wagenknecht@bundestag.de