Profil anzeigen

#Aufstehen: die Infos zum Start!

Revue
 
Vor uns liegt eine spannende Woche, denn am Dienstag geht es endlich offiziell los mit der Sammlungsb
 

Team Sahra

2. September · Ausgabe #16 · Im Browser ansehen
Team Sahra ist eine Kampagne von Sahra Wagenknecht für Aufklärung, Widerstand und Veränderung hin zu einer sozialeren und friedlicheren Politik. Du erhältst bei Team Sahra jeden Sonntagabend eine Aktionsmail mit Informationen und Vorschlägen zum Mitmachen.

Vor uns liegt eine spannende Woche, denn am Dienstag geht es endlich offiziell los mit der Sammlungsbewegung #aufstehen. In dieser Aktionsmail erhältst Du Infos zum Start - und wie Du Dich beteiligen kannst. Außerdem sende ich Dir anlässlich des gestrigen Antikriegstag, einen Link zu einer Bundestagsrede aus dem Frühjahr von mir, in dem ich wichtige Forderungen für eine friedliche Welt darstelle und begründe.

#aufstehen: Gründung am 4. September
Seit einem Monat ist #aufstehen mit einer Website online und bietet die Möglichkeit zur Registrierung an. Zehntausende haben das genutzt - auch sehr viele von Euch aus Team Sahra. In der kommenden Woche folgt nun der nächste Schritt: die offizielle Gründung der Sammlungsbewegung!
Ich bin schon ziemlich lange in der Politik aktiv, aber dieses Ereignis ist für mich etwas ganz besonderes. Denn angesichts des großen Zuspruchs den wir in den letzten Wochen zu #aufstehen erfahren, bin ich sehr zuversichtlich, dass diese Bewegung tatsächlich etwas verändern wird. Ich bin gespannt darauf, wie wir in einigen Monaten auf die Gründung zurückblicken und was wir bis dahin schon alles erreicht haben werden.
Aktuell sind wir noch mitten in den Planungen für die nächsten Tage. Aktuelle Informationen wirst Du via Social Media (z.B. den Twitter, den Facebook oder den Instagram-Account von #aufstehen) sowie per Mail erhalten. Es wäre super, wenn Du dann mithilfst, die Informationen zu verbreiten, so dass wir mit der offiziellen Gründung noch einmal viele weitere Menschen erreichen.
Die beiden wichtigen Termine für den Dienstag sind:
  • Um 10.30 Uhr wird es eine Bundespressekonferenz mit Live-Übertragung auf Phoenix und Facebook geben.
  • Um 15.30 Uhr planen wir einen Facebook Live Chat.
Ab dann wirst Du auf der #aufstehen-Website dann auch alle Informationen zu den prominenten Initiatoren und zu unserem Gründungsaufruf mit den wichtigsten Positionen finden.
Am Mittwoch Abend wird dann eine Veranstaltung im Kino Babylon in Berlin stattfinden, die hoffentlich ebenfalls live übertragen werden kann.
Was Du tun kannst:
  • Besonders beim Facebook Live Chat am Dienstagnachmittag (15.30 Uhr) wäre es großartig, wenn Du Dir Zeit nehmen und Dich beteiligen kannst. Ich erwarte ein großes Interesse und je mehr Menschen mit guten Argumenten für die Sammlungsbewegung werben, umso mehr werden wir auch überzeugen können, sich uns anzuschließen.
  • Bei #aufstehen haben wir zur Einstimmung der Gründung einen Clip gepostet, der alle dazu aufruft, die Stimme zu erheben für eine bessere Welt. Schaue ihn Dir an und teile ihn gerne mit anderen.
  • Und auch ansonsten gilt: Verfolge die Gründung mit, teile die Informationen mit Freunden, Kollegen und Bekannten, rufe dazu auch, sich anzuschließen und mitzumachen. Anbei sende ich Dir hierzu ein Bild, das Du dazu gerne nutzen kannst.
Antikriegstag: Wettrüsten stoppen!
Sicherlich waren gestern viele von euch bei Aktionen anlässlich des Antikriegstages aktiv. Passend dazu bin ich auf meine Rede von Mitte Mai im Bundestag gestoßen. Erinnert ihr Euch noch an die damalige Situation? Donald Trump hatte gerade das Atomabkommen mit dem Iran aufgekündigt. Viele hatten Sorge vor weiterer Eskalation und Krieg. Aktuell ist das Thema zwar nicht mehr ganz so präsent, aber das sollte uns nicht davon ablenken, dass unsere Welt alles andere als sicher und friedlich ist. Die Forderungen, die ich im Mai aufgestellt habe, sind heute noch ganz genau so wichtig: Schluss mit Regime-Change Politik, keine Waffenexporte in Krisengebiete und an Diktatoren und Stopp mit dem unsäglichen Wettrüsten des Nato-Kriegsbündnisses.
Hier könnt ihr Euch meine Rede ansehen:
Sahra Wagenknecht, DIE LINKE: Grandiose Mannschaft von schwarzen und roten Nullen - YouTube
Bis zum nächsten Sonntag. Drückt gemeinsam mit mir die Daumen, dass die offizielle Gründung von #aufstehen gut klappt!
Herzliche Grüße
Sahra Wagenknecht
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
Wenn Du keine weiteren Ausgaben mehr erhalten möchtest, kannst Du den Newsletter hier abbestellen.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
Sahra Wagenknecht. MdB | Platz der Republik 1 | 11011 Berlin | sahra.wagenknecht@bundestag.de