Profil anzeigen

Beteilige Dich an den Ostermärschen 2019!

Revue
 
Ostern steht vor der Tür - und damit auch die traditionellen Ostermärsche der Friedensbewegung. Ich r
 

Team Sahra

14. April · Ausgabe #47 · Im Browser ansehen
Team Sahra ist eine Kampagne von Sahra Wagenknecht für Aufklärung, Widerstand und Veränderung hin zu einer sozialeren und friedlicheren Politik. Du erhältst bei Team Sahra jeden Sonntagabend eine Aktionsmail mit Informationen und Vorschlägen zum Mitmachen.

Ostern steht vor der Tür - und damit auch die traditionellen Ostermärsche der Friedensbewegung. Ich rufe zur Beteiligung auf. Außerdem geht es in der heutigen Mail um die Verhaftung von Julian Assange in London.

Ostermärsche: Gemeinsam auf die Straße für eine friedliche Welt!
Im ganzen Land finden ab Donnerstag die traditionellen Ostermärsche und -aktionen der Friedensbewegung statt. Einen Überblick über alle geplanten Aktivitäten und wie Du Dich daran beteiligen kannst, findest Du auf der Website der Friedenskooperative:
Alle Infos zu den Ostermärschen 2019 der Friedensbewegung | Netzwerk Friedenskooperative
Ich finde in diesem Jahr insbesondere ein deutliches Zeichen gegen Waffenexporte in Kriegs- und Krisenregionen wichtig. Gerade erst hat der Bundessicherheitsrat erneut Rüstungsexporte an Saudi-Arabien genehmigt: an eine Diktatur, die seit mehreren Jahren einen blutigen Krieg im Jemen führt. Schluss mit dieser Politik im Interesse von Rüstungsschmieden!
Julian Assange: Auslieferung an die USA verhindern
Julian Assange wurde in der letzten Woche in London festgenommen. Er war dort während der letzten sechs Jahre in der ecuadorianischen Botschaft, die ihm politisches Asyl gewährt hatte. Mit einer Auslieferung an die USA droht ihm die Todesstrafe.
Ich finde: Nicht wer Kriegsverbrechen aufdeckt, gehört vor Gericht, sondern wer sie begeht. Wenn Du das auch so siehst, dann teile unser Bild in den sozialen Medien.
Meine vollständige Pressemeldung zum Thema kannst Du Dir auf meiner Website durchlesen:
Bundesregierung muss Julian Assange Asyl anbieten (Sahra Wagenknecht (DIE LINKE))
Ich wünsche erholsame und sonnige Tage über Ostern. Die nächste Mail erhältst Du von mir am 28. April, dann mit einem Aufruf zum 1. Mai.
Herzliche Grüße
Sahra Wagenknecht
PS. Auf Facebook habe ich in der letzten Woche zum Thema ‘Mieten runter - Löhne rauf’ online diskutiert. Hier findest Du die Aufzeichnung. Ich bin interessiert daran, wie Dir dieses Format gefällt. Teile mir Deine Einschätzung dazu gerne als Rückmeldung auf diese Mail mit.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
Wenn Du keine weiteren Ausgaben mehr erhalten möchtest, kannst Du den Newsletter hier abbestellen.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
Sahra Wagenknecht. MdB | Platz der Republik 1 | 11011 Berlin | sahra.wagenknecht@bundestag.de