Profil anzeigen

Ein gesundes & glückliches Neues Jahr!

Revue
 
Ich hoffe, Du hattest schöne, erholsame Weihnachtstage und einen guten Start in das neue Jahr 2019. I
 

Team Sahra

6. Januar · Ausgabe #33 · Im Browser ansehen
Team Sahra ist eine Kampagne von Sahra Wagenknecht für Aufklärung, Widerstand und Veränderung hin zu einer sozialeren und friedlicheren Politik. Du erhältst bei Team Sahra jeden Sonntagabend eine Aktionsmail mit Informationen und Vorschlägen zum Mitmachen.

Ich hoffe, Du hattest schöne, erholsame Weihnachtstage und einen guten Start in das neue Jahr 2019. Ich wünsche Dir und Deiner Familie Gesundheit und viele gute Erlebnisse! Uns allen wünsche ich ganz viel Kraft und Mut, um die vor uns liegenden politischen Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es uns gelingen wird, unser Land gerechter und friedlicher zu machen!

Mein Neujahrsgruß als Video
Meine besten Wünsche für Dich und Deine Familie und mein Ausblick auf die politischen Herausforderungen im Neuen Jahr habe ich hier als Video-Botschaft aufgenommen. Schaue sie Dir gerne an und teile sie mit Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten.
Ein frohes neues Jahr wünscht Sahra Wagenknecht
#FatCatDay: Managergehälter deckeln!
Bereits am gestrigen 5. Januar war es soweit: An diesem so genannten FatCatDay hat ein DAX-Vorstand durchschnittlich bereits so viel verdient wie ein normaler Beschäftigter der Firma im gesamten Jahr 2019. Die Folge von dieser Ungerechtigkeit ist, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander geht. Einige wenige Superreiche häufen immer mehr Reichtum an. Die große Mehrheit muss mit immer weniger auskommen. Das ist nicht nur sozial ungerecht, sondern auch wirtschaftspolitisch unvernünftig. Eine wichtige Forderung mit der dieser Entwicklung entgegen gewirkt werden kann, ist es, Gehälter zu begrenzen. Meine Forderung lautet: Managergehälter müssen auf das 20fache der untersten Lohngruppen begrenzt werden!
Kunstinterview: Mein persönlichstes Bild
In der WELT habe ich zum Neuen Jahr ein Kunstinterview gegeben und über mein persönlichstes Bild berichtet. Es ist ‘Mont Ventoux’. Wenn ich an einem hektischen und anstrengenden Tag müde und ausgebrannt in meinem Büro sitze, dann muss ich es nur ansehen, und schon geht es mir besser.
Hier kannst Du Dir das gesamte Interview durchlesen.
Mein persönlichstes Bild
Ausblick auf die kommende Woche
Mit der Ehrung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht und unserem daran anschließenden politischen Jahresauftakt der Linksfraktion im Kino Kosmos in Berlin am 13. Januar starten wir Linken in der kommenden Woche in ein hoffentlich gutes und kämpferisches Jahr 2019. Ich freue mich darauf, viele von Euch auch bei dieser Gelegenheit vielleicht persönlich zu treffen.
Für alle, die nicht nach Berlin reisen können, wird es voraussichtlich einen Live-Stream geben und ich werde in meiner Sonntagsmail am Abend von den Veranstaltungen berichten.
Bereits vorab treffen wir uns als Linksfraktion am 10. und 11. Januar zu einer Fraktionsklausur. Am Donnerstag, 10. Januar bin ich im ZDF-Mittagsmagazin zu Gast.
Alles Gute und herzliche Grüße
Sahra
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
Wenn Du keine weiteren Ausgaben mehr erhalten möchtest, kannst Du den Newsletter hier abbestellen.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
Sahra Wagenknecht. MdB | Platz der Republik 1 | 11011 Berlin | sahra.wagenknecht@bundestag.de