Profil anzeigen

Einheit verwirklichen mit einer sozialen Wende!

Revue
 
Zum Tag der Deutschen Einheit am Donnerstag haben Dietmar Bartsch und ich eine soziale Wende in der P
 

Team Sahra

6. Oktober · Ausgabe #70 · Im Browser ansehen
Team Sahra ist eine Kampagne von Sahra Wagenknecht für Aufklärung, Widerstand und Veränderung hin zu einer sozialeren und friedlicheren Politik. Du erhältst bei Team Sahra jeden Sonntagabend eine Aktionsmail mit Informationen und Vorschlägen zum Mitmachen.

Zum Tag der Deutschen Einheit am Donnerstag haben Dietmar Bartsch und ich eine soziale Wende in der Politik gefordert, um die Einheit zu vollenden. Außerdem geht es heute um die Schließung von Kinderstationen in Kliniken und ich sende Dir einen Ausblick auf meine kommenden Termine.

Soziale Wende zur Verwirklichung der Einheit
Am Donnerstag wurde wieder Tag der Deutschen Einheit gefeiert, doch unser Land ist zutiefst gespalten. Erschreckend sind nicht nur die Unterschiede zwischen Ost und West, sondern vor allem die immer größere Kluft zwischen Arm und Reich. Um Einheit zu verwirklichen braucht es deshalb eine soziale Wende in der Politik. Kernpunkte müssen sein:
  • Mehr Sicherheit auf dem Arbeitsmarkt.
  • Schluss mit Altersarmut
  • Steuerreform für Umverteilung von oben nach unten
Unsere vollständige Erklärung kannst Du hier lesen:
Wir brauchen eine soziale Wende, um die Einheit zu verwirklichen! (Sahra Wagenknecht (DIE LINKE))
Kein Geld da für Kinderstationen?
#Aufstehen hat in der zurückliegenden Woche auf eine schlimme Entwicklung aufmerksam gemacht: Mehrere Kliniken in Bayern haben ihre Kinderstationen geschlossen, weil sie nicht rentabel sind. Wenig überraschend: Kranke Kinder kosten Zeit, Personal und Aufwand! Genau das muss aber auch für alle zur Verfügung stehen.
Du kannst den Facebook-Beitrag von Aufstehen teilen und/ oder das Bild zum Thema.
Ausblick
Die nächste Mail von mir erhältst Du aufgrund der Herbstferien erst wieder am 20. Oktober. Bereits zuvor kannst Du mich am 16. Oktober in Lutherstadt Eisleben treffen. Ich unterstütze dort den Wahlkampf der Bürgermeisterkandidatin Kathrin Gantz. Am 17. Oktober wird in Frankfurt/ Main im Rahmen der Veranstaltung OpenBooks meine Biografie vorgestellt.
Herzliche Einladung und für Dich eine gute Zeit
Sahra Wagenknecht
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
Wenn Du keine weiteren Ausgaben mehr erhalten möchtest, kannst Du den Newsletter hier abbestellen.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
Sahra Wagenknecht. MdB | Platz der Republik 1 | 11011 Berlin | sahra.wagenknecht@bundestag.de