Vor diesem Hintergrund ist es kein Wunder, dass inzwischen fast vier von fünf Deutschen mit der Arbeit der Bundesregierung unzufrieden sind. Ich hatte Euch in der letzten Mail gefragt, welche Themen Euch bewegen, zu denen ihr Handlungen der Bundesregierung erwartet. In erster Linie habt ihr hier soziale Fragen benannt: zu geringe Löhne und Sozialleistungen, schlechte Bildung und Pflege oder Armutsrenten. Auch die Aufrüstung macht vielen von Euch Sorgen. Von der Bundesregierung gibt es zu diesen Themen keine zufriedenstellenden Antworten. Mit dem im Bundestag beschlossenen Haushaltsentwurf zementiert und verstärkt sie statt dessen ihren bisherigen Kurs.
Ich finde: Vor diesem Hintergrund ist es gut und überfällig, dass im September die Sammlungsbewegung startet: Für eine soziale, friedliche und sichere Alternative zur herrschenden Politik!
Was Du tun kannst:
- Das Pressestatement verbreiten.
- Dazu aufrufen, sich Team Sahra anzuschließen, um direkt über den Start der Sammlungsbewegung informiert zu werden. Aktuell sind wir bei fast 25.000 Unterstützern. Vielleicht überspringen wir mit Deiner Hilfe diese Marke in der kommenden Woche!