Profil anzeigen

Gute Nachrichten aus der SPD!

Revue
 
Endlich einmal gute Nachrichten aus der SPD: Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans haben sich in de
 

Team Sahra

1. Dezember · Ausgabe #77 · Im Browser ansehen
Team Sahra ist eine Kampagne von Sahra Wagenknecht für Aufklärung, Widerstand und Veränderung hin zu einer sozialeren und friedlicheren Politik. Du erhältst bei Team Sahra jeden Sonntagabend eine Aktionsmail mit Informationen und Vorschlägen zum Mitmachen.

Endlich einmal gute Nachrichten aus der SPD: Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans haben sich in der Stichwahl zum SPD-Parteivorsitz durchgesetzt. Ich kommentiere dieses Ergebnis. Außerdem sende ich Dir zum nachträglichen Ansehen das Video meines Auftritts bei Maybrit Illner in der zurückliegenden Woche und ein Grundsatz-Interview, das ich den NachDenkSeiten gegeben habe.


SPD: Zum Glück kein Weiter so!
Ich freue mich sehr darüber, dass Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sich bei der Stichwahl zum SPD-Parteivorsitz durchgesetzt haben. Es ist ein Zeichen dafür, dass die SPD noch lebt und eine Rückkehr zu sozialdemokratischer Politik möglich ist. Das ist eine gute Nachricht für alle Menschen in diesem Land, die sich mehr soziale Gerechtigkeit, weniger Ungleichheit und eine friedliche Außenpolitik wünschen.
Übrigens: In seiner Youtube-Reihe ‘Steuer-Karaoke - der große Bluff’ hat mein Kollege Fabio de Masi Norbert Walter-Borjans im Frühjahr interviewt und zum Kauf der Steuer-CDs befragt, die er als NRW-Finanzminister tätigte, um Steuersünder überführen zu können. Hier kannst Du Dir den Clip ansehen:
#Steuer-Karaoke: „Der große Bluff“ mit Norbert Walter-Borjans
Mein Auftritt bei Maybrit Illner
Sparen angesichts von Niedrigzinsen war das Thema der Maybrit Illner Sendung in der zurückliegenden Woche, bei der ich zu Gast war. Hier kannst Du Dir die Sendung nachträglich ansehen.
Zinsen im Keller, Vorsorge in Gefahr – wann lohnt sich Sparen wieder?
Mein Interview mit den NachDenkSeiten
Mit den NachDenkSeiten habe ich ein ausführliches Interview über strategische Fragen linker Politik und die Veränderung der Wählerschaft linker Parteien in den zurückliegenden Jahren geführt. Du kannst es hier online lesen:
Sahra Wagenknecht – die beliebteste Politikerin. „Was ist das wert? Was machen Sie aus diesem Potenzial?“
Aufzeichnung der Sendung Riverboat
Am Freitag war ich in der MDR-Sendung Riverboat zu Gast. Mein Auftritt (ab Minute 55) ist beim Video der Aufzeichnung verlinkt. Hier kannst Du ihn Dir ansehen.
Riverboat vom 29. November 2019 | MDR.DE
Einen schönen ersten Adventsabend und herzliche Grüße
Sahra Wagenknecht
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
Wenn Du keine weiteren Ausgaben mehr erhalten möchtest, kannst Du den Newsletter hier abbestellen.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
Sahra Wagenknecht. MdB | Platz der Republik 1 | 11011 Berlin | sahra.wagenknecht@bundestag.de