Profil anzeigen

Jetzt unterschreiben & deutsch-französischen Rüstungsdeal stoppen!

Revue
 
Bereits in der zurückliegenden Woche habe ich den Aufrüstungskurs der Bundesregierung kritisiert. In
 

Team Sahra

24. Februar · Ausgabe #40 · Im Browser ansehen
Team Sahra ist eine Kampagne von Sahra Wagenknecht für Aufklärung, Widerstand und Veränderung hin zu einer sozialeren und friedlicheren Politik. Du erhältst bei Team Sahra jeden Sonntagabend eine Aktionsmail mit Informationen und Vorschlägen zum Mitmachen.

Bereits in der zurückliegenden Woche habe ich den Aufrüstungskurs der Bundesregierung kritisiert. In dieser Woche lade ich euch dazu ein, aktiv zu werden. Es geht darum, einen deutsch-französischen Rüstungsdeal zu stoppen. Außerdem empfehle ich euch das Abonnement unserer Fraktionszeitung Clara und einen Artikel zur Situation in Venezuela.

Jetzt unterschreiben: Stoppt den deutsch-französischen Rüstungsdeal
Nach langem Ringen und viel Druck hat die Bundesregierung endlich beschlossen: Keine Rüstungsexporte mehr an die Kopf-Ab-Diktatur Saudi-Arabien. Doch wirklich ernst meint sie es mit diesem Beschluss offensichtlich nicht. Denn ihr Plan ist es, Ausfuhren künftig im Rahmen des europäischen Binnenmarktes zu tätigen. Festgehalten ist das im so genannten Aachener Vertrag, den die Bundestregierung geheimhalten will. Ihre perfide Begründung zu den geplanten Rüstungsexporten lautet, dass nationale Rüstungs-Regelungen einem geeinten Europa im Weg stehen würden. Europa einen mithilfe von Rüstungsexporten an Diktaturen? Das dürfen wir nicht zulassen. Bei WeAct ist eine Petition gestartet, die Du unterzeichnen kannst. Informiere bitte auch Freunde und Bekannte darüber. Herzlichen Dank!
#Geheimpapier: Stoppt den deutsch-französischen Rüstungsdeal! | WeAct
Zur Information und zum Hintergrund kannst Du Dir hier auch einen kurzen Clip von meinem Fraktionskollegen Fabio de Masi ansehen.
#Geheimpapier: Stoppt den deutsch-französischen Rüstungsdeal!
Empfehlung: Fraktionszeitung Clara abonnieren!
Wenn Du regelmäßig über die Arbeit unserer Fraktion informiert werden möchtest, dann empfehle ich Dir das kostenfreie Abonnement unserer Fraktionszeitung Clara. Die zuletzt erschienene Ausgabe kannst Du hier auch online ‘durchblättern’.
Clara 47: Sozial gerecht. Für die Vielen.
Artikel-Empfehlung: Venezuela
Zur Situation in Venezuela empfehle ich Euch zur Lektüre einen Artikel von Andrej Hunko im Blog ‘Freiheitsliebe’.
Wie in Venezuela die nächste Intervention konstruiert wird | Die Freiheitsliebe
Herzliche Grüße
Sahra Wagenknecht
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
Wenn Du keine weiteren Ausgaben mehr erhalten möchtest, kannst Du den Newsletter hier abbestellen.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
Sahra Wagenknecht. MdB | Platz der Republik 1 | 11011 Berlin | sahra.wagenknecht@bundestag.de