Profil anzeigen

Meine Biographie ist erschienen!

Revue
 
In der zurückliegenden Woche ist meine von Christian Schneider geschriebene Biographie erschienen. Da
 

Team Sahra

15. September · Ausgabe #67 · Im Browser ansehen
Team Sahra ist eine Kampagne von Sahra Wagenknecht für Aufklärung, Widerstand und Veränderung hin zu einer sozialeren und friedlicheren Politik. Du erhältst bei Team Sahra jeden Sonntagabend eine Aktionsmail mit Informationen und Vorschlägen zum Mitmachen.

In der zurückliegenden Woche ist meine von Christian Schneider geschriebene Biographie erschienen. Das war unter anderem Thema bei Markus Lanz. Daneben geht es in dieser Aktionsmail um die Haushaltsberatungen im Bundestag, zu denen ich auch mit Euch diskutiert habe - und weiter um die nötige Strategieklärung in der Partei DIE LINKE.

Markus Lanz: Meine Biographie ist erschienen!
Zu Markus Lanz war ich in der zurückliegenden Woche unter anderem eingeladen, weil das Buch „Sahra Wagenknecht. Die Biographie“ aus der Feder von Christian Schneider erschienen ist. Keine Huldigungsschrift und kein Kitschroman, sondern ein faires Buch, das nicht beschönigt, aber sich mir sachlich und ohne Vorurteile nähert. Wen meine Stärken und Schwächen interessieren: Nähere Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeit findest Du hier. In der Sendung ging es neben der Biographie auch um politische und persönliche Themen.
Hier ist der Link zur Sendungsaufzeichnung:
Markus Lanz vom 12. September 2019 - ZDFmediathek
Interview bei Berlin direkt: Wir brauchen eine Rückbesinnung auf das, was linke Politik ist
Bei ‘Berlin direkt’ habe ich mich vergangenen Sonntag zu den für DIE LINKE enttäuschenden Ergebnisse der Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg geäußert. Ich finde, dass wir uns als Linke überlegen müssen, für wen wir in erster Linie Politik machen sollten. Das sind nach meinem Verständnis linker Politik die Menschen, die seit Jahren von der Politik in Stich gelassen werden. Wenn sie sich von uns abwenden und den Eindruck haben, dass wir ihre Sprache nicht mehr sprechen und ihre sozialen Interessen nicht mehr vertreten, dann machen wir etwas falsch.
Hier kannst Du Dir den Sendungsbeitrag ansehen:
Wagenknecht will Rückbesinnung auf linke Politik - ZDFmediathek
Haushaltsberatungen im Bundestag
Nach einer langen parlamentarischen Sommerpause ist der Bundestag in der zurückliegenden Woche wieder zusammen gekommen. Auf der Tagesordnung standen die Haushaltsberatungen. In einem Live-Video auf Facebook und Instagram habe ich darüber auch mit vielen von Euch gesprochen. Die Aufzeichnung kannst Du Dir über meinen Facebook-Account ansehen.
Heute kommt nach einer langen... - Sahra Wagenknecht
Außerdem habe ich zu dem Thema auch mit dem rbb ein Interview geführt. Hier kannst Du es nachträglich anhören.
Für Dich eine gute neue Woche und bis zum kommenden Sonntag
Sahra Wagenknecht
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
Wenn Du keine weiteren Ausgaben mehr erhalten möchtest, kannst Du den Newsletter hier abbestellen.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
Sahra Wagenknecht. MdB | Platz der Republik 1 | 11011 Berlin | sahra.wagenknecht@bundestag.de