Profil anzeigen

Meine Interviews & gemeinsam gegen Mietenwucher

Revue
 
Das Wochenende ist schon fast wieder vorbei. Ich hoffe, Du hattest Zeit, um das schöne Frühlingswette
 

Team Sahra

31. März · Ausgabe #45 · Im Browser ansehen
Team Sahra ist eine Kampagne von Sahra Wagenknecht für Aufklärung, Widerstand und Veränderung hin zu einer sozialeren und friedlicheren Politik. Du erhältst bei Team Sahra jeden Sonntagabend eine Aktionsmail mit Informationen und Vorschlägen zum Mitmachen.

Das Wochenende ist schon fast wieder vorbei. Ich hoffe, Du hattest Zeit, um das schöne Frühlingswetter zu genießen 🔆
In der heutigen Mail verlinke ich Dir zwei Interviews, die ich zu meinem Rückzug von der Fraktionsspitze gegeben habe und die inzwischen online verfügbar sind. Außerdem rufe ich auf, die Demonstrationen am kommenden Wochenende gegen Mietenwucher mit zu unterstützen.

Meine Interviews im Spiegel und im Stern
Die Interviews, die ich dem Spiegel und dem Stern nach meinem Rückzug von der Fraktionsspitze gegeben habe, stehen nun auf meiner Website online.
Es geht in beiden Interviews nicht nur um meine persönliche Situation, sondern auch um eine politische Einschätzung und um die Herausforderungen, vor denen DIE LINKE aktuell steht. Im Interview mit dem Stern bringe ich das folgendermaßen auf den Punkt:
Die Linke muss entscheiden, was für eine Partei sie sein will. Wollen wir eine hippe LifestyleLinke für Studis und die urbane Mitte sein oder eine soziale Kraft, die sich um Zustimmung bei Arbeitnehmern, Facharbeitern, Geringverdienern und Arbeitslosen bemüht, statt diese Menschen dem Nichtwählerlager oder der AfD zu überlassen. Der zweite Weg ist schwerer, denn das sind Menschen, die immer wieder politisch enttäuscht wurden und den Parteien kaum noch etwas glauben. Aber eine Linke, die von den Menschen, denen der Raubtierkapitalismus am übelsten mitspielt, nicht mehr gewählt wird, hat ihre Seele verloren.
Gemeinsam gegen Mietenwucher
Am kommenden Samstag, 6. April werden in ganz Deutschland und auch in zahlreichen weiteren europäischen Ländern Menschen gegen Mietenwucher und für bezahlbare und gute Wohnungen auf die Straße gehen. Auch wir von #Aufstehen rufen zur Unterstützung auf.
Um eine Aktion in Deiner Nähe zu finden, kannst Du diese Karte nutzen.
Demonstration am 6.4.2019: Gemeinsam gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn
Alternativ kannst Du Dich auch an Deine lokale Aufstehen-Gruppe wenden. Die Ansprechpartner/innen findest Du hier.
Abschließender Lektüre-Tipp-Tweet
Sahra Wagenknecht
Sehr guter Artikel von Jan Marose im #Freitag zur Situation in #Ostdeutschland: Der Osten ist vor allem eine soziale Frage, für deren Lösung es einen Politikwechsel in Deutschland braucht. Es geht um die Wiederherstellung des Sozialstaates. https://t.co/BKjylUIIk2
10:22 AM - 27 Mar 2019
Hier ist der Artikel direkt verlinkt:
Gastbeitrag ǀ Anerkennung und Sicherheit — der Freitag
Alles Gute und einen schönen Wochenbeginn
Sahra Wagenknecht
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
Wenn Du keine weiteren Ausgaben mehr erhalten möchtest, kannst Du den Newsletter hier abbestellen.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
Sahra Wagenknecht. MdB | Platz der Republik 1 | 11011 Berlin | sahra.wagenknecht@bundestag.de