Profil anzeigen

Über meine Pläne, Glück und worüber ich lachen kann!

Revue
 
Die Linksfraktion hat einen neuen Vorstand. Herzlichen Glückwunsch an Amira Mohamed Ali und Dietmar B
 

Team Sahra

17. November · Ausgabe #75 · Im Browser ansehen
Team Sahra ist eine Kampagne von Sahra Wagenknecht für Aufklärung, Widerstand und Veränderung hin zu einer sozialeren und friedlicheren Politik. Du erhältst bei Team Sahra jeden Sonntagabend eine Aktionsmail mit Informationen und Vorschlägen zum Mitmachen.

Die Linksfraktion hat einen neuen Vorstand. Herzlichen Glückwunsch an Amira Mohamed Ali und Dietmar Bartsch zu ihrer Wahl als neue Fraktionsvorsitzende am zurückliegenden Dienstag! Was das für mich bedeutet und wie es nun weitergeht, dazu habe ich in der Sendung Maischberger gesprochen und in einem Interview in der WELT. Beide Links sende ich Dir in der heutigen Mail.

Maischberger: Bilanz und Ausblick
Bei Sandra Maischberger habe ich über meine Bilanz, meine politischen Pläne und meine „Biographie“ von Christian Schneider gesprochen. Hier kannst Du Dir meinen Part in der Sendung nachträglich ansehen:
Geht mit ihr der letzte linke Superstar? Sahra Wagenknecht bei maischberger. die woche (13.11.19)
Interview in der WELT: Über meine Pläne, Glück und worüber ich lachen kann
Aus Anlass meines Ausscheidens als Fraktionsvorsitzende ist am Samstag in der „Welt" ein ausführliches Interview mit mir erschienen - über Glück, Freiheit und worüber ich lachen kann. Ein Zitat daraus:
Es ist doch ein Elend: In der Bevölkerung gibt es klare Mehrheiten für eine sozialere Politik, für weniger Ungleichheit. Aber die Parteien, die für diese Ziele stehen sollten, taumeln von einer Wahlniederlage zur nächsten. … Mein Rückzug heißt aber nicht, dass ich meine politischen Ziele aufgebe. Wir brauchen dringend eine andere Politik, nicht nur sozial, auch wirtschaftlich. Der Irrglaube, dass der Markt alles richtet, hat Deutschland technologisch zurückfallen lassen. Bei der Digitalisierung oder grünen Technologien sind wir völlig abgeschlagen. Das gefährdet unseren Wohlstand.
Das vollständige Interview kannst Du hier lesen:
„Politik ist nie Glück“ (Sahra Wagenknecht (DIE LINKE))
Übrigens: ‘Die da Oben!’ hat einen Zusammenschnitt meiner Bundestagsreden der letzten Jahren gepostet. Auf Facebook könnt ihr Euch das Video ansehen.
Ausblick auf die kommende Woche
Am Freitag bin ich bei der NDR-Talkshow zu Gast. Los geht es um 22 Uhr und hier findest Du nähere Infos.
Außerdem lade ich Euch ein, meinem neuen Youtube-Kanal zu folgen, über den ich zukünftig eine regelmäßige Sendung anbieten werden.
Herzliche Grüße und bis zur kommenden Woche
Sahra Wagenknecht
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
Wenn Du keine weiteren Ausgaben mehr erhalten möchtest, kannst Du den Newsletter hier abbestellen.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
Sahra Wagenknecht. MdB | Platz der Republik 1 | 11011 Berlin | sahra.wagenknecht@bundestag.de