Profil anzeigen

Zum Nachlesen & Ansehen für Dich!

Revue
 
In der zurückliegenden Woche war viel los: Insbesondere eine toll besuchte und sehr spannende Veranst
 

Team Sahra

30. Juni · Ausgabe #57 · Im Browser ansehen
Team Sahra ist eine Kampagne von Sahra Wagenknecht für Aufklärung, Widerstand und Veränderung hin zu einer sozialeren und friedlicheren Politik. Du erhältst bei Team Sahra jeden Sonntagabend eine Aktionsmail mit Informationen und Vorschlägen zum Mitmachen.

In der zurückliegenden Woche war viel los: Insbesondere eine toll besuchte und sehr spannende Veranstaltung mit Wolfgang Joop und eine erfolgreiche friedenspolitische Kundgebung vor dem Brandenburger Tor. In dieser Mail berichte ich Dir von diesen und weiteren Aktivitäten. Außerdem sende Dir Mitschnitte zum nachträglichen Ansehen, falls Du nicht dabei sein konntest.

Letzte Bundestags-Sitzungswoche: mein Pressestatement
In der zurückliegenden letzten Sitzungswoche des Bundestages vor der Sommerpause habe ich gemeinsam mit Dietmar Bartsch ein Statement für die Presse gegeben. Du kannst es Dir hier ansehen:
»Europa muss sich gegen Trumps Kriegsvorbereitungen positionieren«
Mode trifft Politik - Meine Veranstaltung mit Wolfgang Joop
Auf riesiges Interesse stieß die Veranstaltung ‘Mode trifft Politik’ mit Wolfgang Joop und mir im Kino Babylon in Berlin am zurück liegenden Montag. Falls Du nicht dabei sein konntest, sende ich Dir hier eine Zusammenstellung mit einigen Highlights der Diskussion.
Wer hilft uns aus dieser »kranken Zeit ohne Schmetterlinge«?
Den vollständigen Mitschnitt kannst Du Dir hier ansehen.
Gefreut habe ich mich auch über das Interview von Wolfgang Joop mit der Märkischen Allgemeinen Zeitung im Vorfeld der Veranstaltung - mit seiner Aussage: “Heute würde ich sagen: Ich wähle die Linken.”
Unsere Kundgebung: Kein Krieg gegen den Iran
Am Donnerstag haben wir vor dem Brandenburger Tor in Berlin im Rahmen einer Kundgebung gefordert: Kein Krieg gegen den Iran! Ich habe unter anderem an die Forderung von Willy Brandt erinnert: “Von deutschem Boden, darf nie wieder Krieg ausgehen!” Ich wünsche mir, dass wir endlich wieder einmal eine Bundesregierung bekommen, die diesen Ausspruch ernst nimmt.
Hier findest Du eine Zusammenfassung der Reden:
Kein Krieg gegen den Iran - Abrüstungsverträge erhalten!
Neuerscheinung: Friedenspolitischer Aufruf
In der kommenden Woche erscheint das Buch ‘Frieden! Jetzt! Überall! von Michael Müller, Peter Brandt und Reiner Braun. Auch ich habe einen Beitrag dafür geschrieben. Nähere Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeit findest Du beim Westend Verlag.
Alles Gute und herzliche Grüße
Sahra Wagenknecht
Hat Dir diese Ausgabe gefallen?
Wenn Du keine weiteren Ausgaben mehr erhalten möchtest, kannst Du den Newsletter hier abbestellen.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Powered by Revue
Sahra Wagenknecht. MdB | Platz der Republik 1 | 11011 Berlin | sahra.wagenknecht@bundestag.de